UNSERE AKTUELLEN FÄLLE

ein 14-jähriges Mädchen mit eine Rezidiv am Brustbein.  Behandlungen in den letzten beiden Jahren erfolgten in Nürnberg, Würzburg und Heidelberg. Wir unterstützen die Familie bei den Therapien, wo es gerade notwendig ist. Die Eltern und der kleine Bruder sind erleichtert und glücklich, dass die Therapien erfolgreich waren. Das Mädel ist jetzt in der Nachbehandlung.

Ein 6-jähriges Mädel hatte einen Nierentumor, der entfernt wurde. Auch hier stehen wir der Familie mit einer weiteren kleinen Tochter zur Seite.

Eine 55-jährige alleinstehende Frau mit Leukämie, die während der Chemotherapie starke Nebenwirkungen hatte und die Therapie erst mal abbrechen mußte. Sie machte eine Reha-Therapie, um wieder körperlich so fit zu sein, damit es mit der Chemotherapie weitergehen kann. Jetzt befindet sie sich wieder in der Fortführung der Therapie.

Tobias, 18 Jahre, hat einen Gendefekt und Leukämie. Er sitzt außerdem im Rollstuhl. Seine Mutter betreut ihn alleine, da der Vater vor 4 Jahren verstorben ist.

Eine Familie mit 3 Söhnen; hier hatte der Kleine Nils ( 3 Jahre ) einen Nierentumor, Chemotherapie, Reha. Jetzt hat er immer wieder seine Nach-Untersuchungen, Nachbehandlungen und …..

Eine weitere Familie mit 2 Kindern. Die Tochter Lisa mit 12 Jahren nach 2 befundfreien Jahren wieder einen Befund. Die Welt steht Kopf in der Familie, da die Diagnose erst vor 2 Monaten aufschlug. Hier finden gerade die Chemo-Therapien statt.

Ein 16-Jährigen Junge mit Blasenkrebs, hatte schon mehrere Operationen und ist jetzt gerade in der Chemo-Phase.

Wir helfen betroffenen Familien und laden diese im Jahr 2-3 Mal zu Erholungswochenenden ein. Neben der physischen Belastung kommt eine enorme psychische hinzu. Bei unseren Aktivitäten können die Familien entspannen und ein paar Tage die Krankheit vergessen und einfach nur Spaß haben. Unterstützt werden wir von Sport-Promis, wie Christa Zechmeister, Claudia Porwik, Walter Röhrl und vielen mehr.

Dies sind nur einige unserer wenigen Hilfen der letzten 18 Jahre.
Unser Spendenkonto: Sparkasse Nürnberg - IBAN: DE82 7605 0101 0006 6022 21 - BIC: SSKNDE77XXX

Search